Musikalische Mitgestaltung der Eucharistiefeier vom 4. Juni
Alle interessierten Personen sind nochmals herzlich eingeladen mitzufeiern, wenn der Kirchenchor die Eucharistiefeier am Sonntag, 4. Juni, um 9.30 Uhr musikalisch mitgestaltet und damit seinen letzten offiziellen Auftritt bestreitet.
Nachdem der katholische Kirchenchor St. Maria und Antonius Thayngen im Herbst 2022 sein 101-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert gefeiert hat, wird sich der Chor nun per Ende Juni 2023 auflösen. Dieser Entscheid wurde an der Generalversammlung im März durch eine Mehrheit der stimmberechtigten Chormitglieder getroffen. Diesen Schritt zu gehen, fiel uns nicht leicht und stimmt traurig. Voller Dankbarkeit schauen wir jedoch zurück auf die vielen erlebten musikalischen Höhepunkte. Wir werden unzählbare, positive Erinnerungen an die gemeinsame Zeit für immer in unseren Herzen tragen. Nun freuen wir uns ganz besonders darauf, ein letztes Mal im Gottesdienst zu singen. Am Sonntag, 4. Juni, wird der Chor in der katholischen Kirche Thayngen, die Mühlauer Singmesse von Siegfried Singer, Henry Purcell’s «Preiset froh den König» und eine Version von «Vater unser im Himmel» singen. Für die instrumentale Begleitung sorgen Paul Ryf an der Trompete, Vreni Winzeler an der Orgel und ein Streichertrio.
Der Vorstand
Eine Ära geht zu Ende…
Liebe Mitglieder des Kirchenchors
Noch vor einem Jahr durftet ihr das stolze Jubiläum einer 101-jährigen Tradition mit einem grossen Konzert feiern. In den letzten Jahren habt ihr aber auch gemerkt, dass das Mitsingen in einem Chor nicht gerade den Nerv der Zeit trifft, und es immer schwieriger wurde, neue Mitglieder zu finden – und dass die treuen Seelen auch immer älter werden ... So habt ihr euch entschieden, den katholischen Kirchenchor Thayngen aufzulösen. Am 4. Juni dürfen wir euch als Chor aber nochmals hören – Darauf freuen wir uns sehr. Für die lange Tradition der musikalischen Mitgestaltung unzähliger Gottesdienste danken wir euch ganz herzlich und wünschen allen Chormitgliedern weiterhin Gottes Segen auf eurem Weg!
Das Pastoralraumteam