Rückblick: Kinder-Kleiderbörse
Am Samstag, 4. März 2023 fand im Pfarreisaal der Kirche St. Maria nach zwei pandemiebedingten schwierigen Jahren die Kinderartikelbörse im gewohnten Rahmen wieder statt. Ob Kindervelos, Schwimmwesten, Kleidung, Regenkombis, Kinderwagen, Spielwaren aller Art, Babyschlafsäcken oder Umstandsmode – das Angebot an der diesjährigen Börse war wiederum sehr gross. Gross war auch das Interesse der Kundschaft. Rund 1000 Artikel wechselten so am Samstagvormittag den Besitzer. Besonders beliebt waren auch in diesem Jahr Spielsachen, Kleidungsstücke und Schuhe. Und obwohl die ersten Kundinnen bereits vor der Türöffnung Schlange standen, war die Atmosphäre über den ganzen Verkaufsmorgen entspannt und friedvoll.
Das Organisationskomitee unterstützt auch in diesem Jahr wieder eine gemeinnützige Stiftung. 15 Prozent des Gesamtumsatzes wurden den jeweiligen Verkäuferinnen und Verkäufern abgezogen. Am Schluss konnte das OK gut 600 Franken der Stiftung Wunderlampe überweisen. Die Stiftung Wunderlampe erfüllt Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen mit schweren Erkrankungen oder Beeinträchtigungen.
Bei der Abholung hatten alle Verkäuferinnen und Verkäufer die Möglichkeit, ihre nicht verkaufte Ware direkt zu spenden. Sechs grosse Kleidersäcke, ein Schulthek und einige Spielsachen wurden so am Samstagnachmittag direkt zur lokalen Sammelstelle der Spendenaktion «Licht im Osten» gefahren. Diese bringt die Spenden in insgesamt 18 Projektländer in Osteuropa und Zentralasien.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen fleissigen Helferinnen, die während drei Tagen dafür gesorgt haben, dass Kleidung und Spielwaren eine neue Chance bekommen – und allen Kundinnen und Kunden, die die Börse auch in diesem Jahr berücksichtigt haben!
Das Börsen-Team
Kinderkleider-Börse
Kinderkleider-Börse
Kinderkleider-Börse
Kinderkleider-Börse
Kinderkleider-Börse