Zurück zur Übersicht

Pfarrei Ramsen: Renovation Pfarrhaus - Isolation Estrichboden

Die Isolation des Estrichbodens wurde durch die Schreinerei Schmid aus Ramsen in der zweiten Juni-Hälfte fachmännisch und perfekt ausgeführt. Die Arbeit unter dem Dach bei der grossen Hitze verlangte von Daniel und Meinrad Schmid einiges ab - und die neue Isolation bewies erstmals ihre erhoffte Wirkung :-)

Vorab wurde der Estrich von Josef Schmid, David Schmid und Roman Kollöffel entrümpelt, alte Holztrennwände wurden abgebaut und entsorgt. Nach dem Verlegen und Verkleben der Dampfbremse bauten die Schreiner zwei Lagen Isolation mit je 80mm Stärke ein und verlegten darüber 18mm OSB-Platten, damit der Estrich auch weiterhin begehbar bleibt und als Abstellplatz genutzt werden kann.
Mit der Sanierung des Estrichbodens und dem folgenden Einbau der neuen Fenster sollten die Heizkosten merklich gesenkt werden können.

25. Juni 2017

Autor: Administrator